XJR-Stammtisch Rhein-Main

Das Portal für XJR-Fahrer aus Rhein-Main und Freunde
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 00:31 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2013, 21:35
Beiträge: 236

Hallo, liebe Fans der 'etwas fülligeren' Yamahas (manche nennen sie auch etwas respektlos 'Dicke').

Seit Anfang Juli 2012 bin ich stolzer Eigner einer blauen RP02 Bj. 2000. Hab' mich auch gleich danach 'ordnungsgemäß' im 'großen' XJR-Forum und letztes Jahr auch im Forum des Stammtischs Rhein-Main angemeldet. Leider hatte ich aber durch verschiedene Turbulenzen noch keine Zeit, mich - wie es sich gehört - vorzustellen. Als ich mich jetzt auch noch im Forum des Stammtischs Hessen Nord registriert habe, fiel mir wieder das Thema 'Vorstellung' ein. Ich dachte mir, nun ist es aber mal an der Zeit, das Versäumte nachzuholen, und weil es so lange gedauert hat, etwas ausführlicher.

Zu meiner Person: Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kids im Alter von 12, 10,5 und 10,5 Jahren (Zwillinge).
Nach Mofa und Moped war mein erstes Motorrad eine RD 250. Danach meine erste XJ: nämlich eine 550. Dann kamen meine 'wilden Jahre' mit Kawasaki: GPZ 1100, GPZ 900 R und ZXR 750. Nach einer Hausbau-Pause schenkte mir meine Frau zum 10. Hochzeitstag völlig überraschend eine gebrauchte XJ 650. Das fand ich so toll, daß ich diesem Motorrad 12 Jahre lang die Treue hielt. Dann wurde es aber mit den kleinen Defekten immer mehr (u. a. zerbröselten altersbedingt einige Kunststoffteile wie z. B. der Hupenknopf). Als dann auch noch die (mittlerweile in dieser Größe nicht mehr hergestellten) Reifen zu erneuern und entsprechend einzutragen gewesen wären, beschloß ich, nun doch eine neuere Gebrauchte anzuschaffen. Durch die 650er hatte ich den Kardan-Antrieb zu schätzen gelernt und somit fiel meine Wahl auf die große (modernere) Schwester, die Diversion 900. Leider währte die Freude mit der Diva nur gute 2 Jahre: in einer ziemlich engen und leicht hängenden Bergab-Links-Rechts-Kurvenkombination setzte ich so heftig auf, daß das Hinterrad abhob und ich stürzte. Ich kam mit einer gebrochenen Rippe davon, aber die Diva knallte gegen und unter die Leitplanke. Bei dieser 'unvermittelten Kaltverformung' im Juni 2012 erlitt sie einen Totalschaden.
Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten (3 Generationen in meiner Familie beschworen mich, das Motorradfahren aufzugeben), wollte ich mir erst wieder ne Diva zulegen. Doch dann erweckte die XJR meine Aufmerksamkeit. Eine Schönheit ist sie ja sowieso! Aber ihr bulliger Motor (insbesondere in der offenen Version) versprach mir genau das, was mir an der Diva immer gefehlt hatte. Hab dann auch gleich eine blaue RP02 mit MAB-4-in-4-Anlage gefunden: es war Liebe auf den ersten Blick!
Diese Wahl hab ich nicht bereut, aber 2 Dinge ihrer kleinen Schwester, der Diva, vermisse ich doch sehr: das ist zum einen der Kardanantrieb: diesbezüglich plane ich für dieses Jahr den Umbau auf Zahnriemen, weil mir das Ketten-Gedöns und insbesondere die 'Fettverzierungen' am Motorradheck auf den Bembel gehen. Zum anderen fehlt mir die Halbschale meiner Diva mit Tourenscheibe von MRA - insbesondere dann, wenn man 'seinem Affen mal etwas Zucker gibt'. Ab ca. 150 km/h wird's auf der XJR doch recht ungemütlich. Daher habe ich mir letztes Jahr eine Gimbel-Halbschalenverkleidung und (zur optischen Abrundung) einen passenden Gimbel-Bugspoiler besorgt und in 'Yamaha deep purplish blue' lackieren lassen. Muß die Teile jetzt nur endlich mal anbauen.

So, jetzt wißt Ihr genug über mich. Einige hab ich ja beim Rhein-Main-Stammtisch auch schon persönlich kennen gelernt.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern eine sonnige und unfallfreie Saison!

_________________
.
Grüße aus dem Taunus von Charly alias 'Pilot'

Bild

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, ... aber völlig sinnlos!
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 00:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 00:37 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:39
Beiträge: 494
Na dann "Gude"
Und willkomen.
:laola2
Und aus dem Taunus komm ich oooch :mrgreen:

Bis die Tage ! :rider
Cheers
Stefan

_________________
Sell your soul to me and I will set you free ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 12:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:50
Beiträge: 1324
Wohnort: 64342 Seeheim
Bild

steve08 hat geschrieben:
Und aus dem Taunus komm ich oooch

...dann könnt ihr ja 'ne Fahrgemeinschaft gründen :giggle

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 17:05 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 10:19
Beiträge: 352
Na dann Herzlich Willkommen :st-ani
Und schon angemeldet zu unseren nächsten Treffen? :g_hb
Wird man sich wiedersehen?

_________________
Grüsse aus Hasselroth.

:haiba

''denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht''


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1624
Wohnort: Walfischbai
Hallo Pilot,

na dann willkommen bei uns :thumbup

Das meinte der Detlef, gell?

http://youtu.be/mgfKlJFqngo

:giggle

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:26
Beiträge: 656
Wohnort: N-I
Hallo und herzlich willkommen. Als die kaltverformung der Diva im Artikel auftauchte, wusste ich, den kenne ich schon :grins
Ich hoffe man sieht sich wieder. Also bis bald beim :rider oder :essen1 oder ...

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moppedfahren ist ja soooooo langweilig :hae ............................ zwischen den Kurven :grins
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 01:25 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2013, 21:35
Beiträge: 236
steve08 hat geschrieben:
:laola2 ... Und aus dem Taunus komm ich oooch :mrgreen:

balu hat geschrieben:
...dann könnt ihr ja 'ne Fahrgemeinschaft gründen :giggle

Micha hat geschrieben:
... Also bis bald beim :rider ...

Wer wohnt denn in der Nähe von Usingen und könnte sich spontan für ne kleine Taunus-Runde begeistern? Habe nächste Woche Urlaub (muß meinen Resturlaub verbraten) und das wetter soll ja schön bleiben. Schickt doch mal ne PN mit Tel.-Nr., damit man was ausmachen kann.


Detlef hat geschrieben:
Und schon angemeldet zu unseren nächsten Treffen? Wird man sich wiedersehen?

Zimmer muß ich noch klarmachen; aber ich werde auf alle Fälle dabei sein!

_________________
.
Grüße aus dem Taunus von Charly alias 'Pilot'

Bild

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, ... aber völlig sinnlos!
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 05:40 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:56
Beiträge: 415
Wohnort: Darmstadt
Ein herzliches Wiilkommen auch aus dem Süden.
Vielleicht sieht mansich ja mal.

_________________
No risk, no fun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 00:16 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 295
Wohnort: Zuberg
Ich sich nur. M o i n

_________________
es grüßt
blau der himmel, high der ?immel

(und der stasi weiche nüsse
beim archivieren der ergüsse
... auf löschpapier natürlich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schönen Gruß an alle aus dem Taunus
Forum: Ich stelle mich vor
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Neue Roaming-Vorschriften der EU - endlich!
Forum: Rund um PC, Handy & Co.
Autor: Bappe
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Erde, Forum, Haus, Wetter

Impressum | Datenschutz