XJR-Stammtisch Rhein-Main

Das Portal für XJR-Fahrer aus Rhein-Main und Freunde
Aktuelle Zeit: Do 5. Dez 2019, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 00:53 
Grüßt Euch,
um den Titel aufzulösen: ich stamme von der Schwäbischen Alb (on ka au no reachts schwäbisch), bin aber die längste Zeit meines 58-jährigen Lebens in Hessen (weshalb ich auch nicht schreibe: Hessischer Schwabe). Verbindungen sind insofern noch vorhanden, als ich für den größten Automobilzulieferer dieses Planeten arbeite, der uns u.a. das phantastische Kurven-ABS beschert (aber mit diesen drei Buchstaben kann unsere XJR ja nichts anfgangen - leider) Ich fahre nun seit 2 Wochen wieder eine RP19 (übersehe das fehlende ABS) und bin völlig begeistert :hurray . Als Wiederholungstäter (hatte vor 16 Jahren 6 Jahre lang eine 4PU ) mit Erfahrungen mit nunmehr 15 Moppeds (5x4Zyl, 4x2Zyl, 6x1Zyl) in nunmehr 33 Jahren des Fahrens, bin ich in bester Erinnerung an die 1200er XJR (Vergaser :grins ) immer um einen fetten 4Zyl herumgeschlichen; keine der öden 1000er im Wassermantel, wo man/frau dauernd den Drehzahlmesser im Auge behalten muss. Trotz meines von meinen Kumpels belächelten und bei Bedarf lauthals verkündeten Credos: kein Mensch braucht mehr als 1 Zyl (begonnen 1981 mit SR500, über 1U6-XT500, aktuell eine 2013er 690er Duke ***grns*** aber das ist eine eigene Geschichte) konnte ich der XJR in fröhlichem Schwarz mit den weißen Streifen schlussendlich doch nicht widerstehen. Und was soll ich sagen? Ich hatte bisher keinen Motor mit soviel Druck in allen Lebenslagen. Ich hatte ganz vergessen, wie abgefahren dieser Motor ist. Absolut genial. Wir wollen ein bestimmtes Motorrad aus genau 4 Gründen. Weil es großartig aussieht, einen Sahne-Motor hat, eine geniale Sitzposition, und wegen des Sounds. Bis auf Letzteres (ok, sie knurrt ganz nett) erfüllt unsere XJR all' diese Bedingungen. Kein Mensch kauft ein Moppped, weil es einen Kardan hat oder die Einarmschwinge...Da mir mein Freundlicher den Termin für den 1000er Ölwechsel quasi vorgegeben hat :roll: so nach der Devise, jetzt streng dich mal an, wir haben 3 Wochen Vorlauf in der Saison, bin ich an den vergangenen 2 Wochenenden 1kkm durch meinen geliebten Taunus getobt. Links um den Feldberg herum, Pause bei Markus auf dem Feldberg, rechts um den Feldberg herum, Pause bei Anneliese auf dem Feldberg,...Wispertal (wo wir ja wieder 80 fahren dürfen), Aartal..., Ihr kennt das.
So gesehen treffen wir uns bestimmt mal auf dem Feldberg (die Schwaben, nein genauer die Badener haben auch einen, der ist ein bisschen höher aber langweiliger).
Euch allen ein sturz- und bullenfrei und allzeit Grip an beiden Rädern.
Grüße aus Eschborn
Stephan
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Apr 2014, 00:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 07:37 
Hallo Stephan,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 09:08 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 295
Wohnort: Zuberg
Moin und wieder viel schbass mit deiner Dicken

_________________
es grüßt
blau der himmel, high der ?immel

(und der stasi weiche nüsse
beim archivieren der ergüsse
... auf löschpapier natürlich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 09:23 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:39
Beiträge: 494
Na dann herzlich willkommen Fast-Namensvetter,

Zur Moppedentscheidung braucht man einen gar nicht beglückwünschen, weil das macht dieses Mopped selbst :mrgreen:

In und um Eschborn arbeiten und leben ja ein paar von uns. Und Mundarttechnisch gibts auch einen Muttersprachler hier :whistle (nein nicht ich ... :rofl )

Vielleicht schaffst Dus ja zum Meeting anfang Mai oder zum nächsten Stammtisch :thumbsup

Bis die Tage!!
Cheers
Stefan

_________________
Sell your soul to me and I will set you free ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:50
Beiträge: 1325
Wohnort: 64342 Seeheim
Bild

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 10:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1624
Wohnort: Walfischbai
Steve, das hast Du schön gesagt :thumbsup Übersetzung für Reig'schmeckte: Des hasch aber schee xagt! :giggle

Herzlich willkommen hier, Stephan, ich bin seit über 20 Jahren hier, geborener Stuttgarter "Stäffelesrutscher" - ob der Älbler Dialekt "a reacht's Schwäbisch" isch, darüber haben wir schon zu Jugendzeiten trefflich gestritten, hatte was von Offenbächern und Frankfurtern - obwohl, das paßt vielleicht eher auf Baden(s)er und Schwaben... überall das gleiche in diesem unserem Lande :hurray Schaffe übrigens auch in Eschborn.

Beim Moped hast Du ja alles richtig gemacht, und der Spruch, "braucht kein Mensch", kommt für mich eher aus der totalitären Ecke - wenn der ein Maßstab wäre, würden wir heute noch in Höhlen leben und Wurzeln kauen... :thumbdwn Jedem das seine, leben und leben lassen, so wird für mich ein Schuh draus.

Die Kopie des Feldbergs werd ich in den nächsten Tagen übrigens genauer erkunden, leider ohne Moped...

Jedenfalls viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich mal :ostern2

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 07:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 13:28
Beiträge: 1027
Wohnort: Dortmund
Auch ein herzliches Willkommen von der "Konkurenz" (arbeite bei diesem anderen großen Zulieferer) in Frankfurt, dafür wohne ich (noch) in Eschborn.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Moped und bei uns, einfach mal blicken lassen.

(p.s.: war gerade gestern mal wieder auf dem hiesigen Feldberg)

_________________
Gruß Dieter
der Ex-Doppel-Ex :thumbup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 07:57 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:39
Beiträge: 494
Dieter hat geschrieben:
...
(p.s.: war gerade gestern mal wieder auf dem hiesigen Feldberg)


Na hätt ich das gewusst.... War gestern Strohwitwer und hatte überlegt ob ich alleine los soll. So ganz alleine hatt ich dann aber doch keine Lust :bang

So ist das Leben
Cheers
Stefan

_________________
Sell your soul to me and I will set you free ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 14:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:50
Beiträge: 1325
Wohnort: 64342 Seeheim
steve08 hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
...(p.s.: war gerade gestern mal wieder auf dem hiesigen Feldberg)

Na hätt ich das gewusst.... War gestern Strohwitwer und hatte überlegt ob ich alleine los soll. So ganz alleine hatt ich dann aber doch keine Lust :bang

:brood ...ihr solltet halt einfach öfter miteinander reden Bild
...dann klappt's auch mit dem Nachbarn Bild :biker :biker

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 23:14 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 295
Wohnort: Zuberg
Ach übrigens, ich schaff auch in eschborn, zu mindest ist dort mein Büro. Sonst bin ich beruflich in Nord und im Osten unterwegs und privat bin ich erdenbuerger. Weißt ein fischkopp kennt viele Häfen

_________________
es grüßt
blau der himmel, high der ?immel

(und der stasi weiche nüsse
beim archivieren der ergüsse
... auf löschpapier natürlich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 15:29 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:23
Beiträge: 142
Wohnort: feldatal
herzlich willkommen und glückwunsch zu einer guten entscheidung !!!!! denke mann sieht sieht mal. :rider :biker :s_stammi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1624
Wohnort: Walfischbai
Roland, der war gut - der Stephan saß beim letzten Stammtisch in Büttelborn neben Dir... :giggle

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 08:59 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 295
Wohnort: Zuberg
Tja der Roland wollte sein moppedsche sehen

_________________
es grüßt
blau der himmel, high der ?immel

(und der stasi weiche nüsse
beim archivieren der ergüsse
... auf löschpapier natürlich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Erde, Forum, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz