XJR-Stammtisch Rhein-Main

Das Portal für XJR-Fahrer aus Rhein-Main und Freunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW R nineT
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1645
Wohnort: Walfischbai
Hmm, was soll man davon halten... das Konzept ist interessant. Optisch nicht das häßlichste, was BMW jemals gebaut hat, finde ich. Das Scheckbuch sollte etwas dicker sein, aber das ist bei BMW eh klar.

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 26390.html

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... rview.html

Was meint Ihr?

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW R nineT
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 07:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 13:28
Beiträge: 1028
Wohnort: Dortmund
Derzeit ist Retro bzw. die Besinnung auf die Grundwerte des Motorradfahrens angesagt
Da kann sich auch BMW nicht zurückhalten, gerade wenn man sich in der Szene umschaut,
werden viele alte Boxer zu Bobbern umgebaut. Die sind dann aber weitaus teurer als das
von BMW angebotene Bike und der Kunde hat auch noch Garantie und kann damit in jede
BMW-Werkstatt.
Wäre das Ding von Ducati rausgekommen, wäre es 3000 EUR teurer, also alles relativ ... :8)

_________________
Gruß Dieter
der Ex-Doppel-Ex :thumbup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BMW R nineT
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 19:38 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 16:20
Beiträge: 286
Wohnort: Bembeltown
Hmm, um den Motor/ Tank ziemlich plump, das Heck äusserst filigran. Unabhängig ob das jetzt von BMW oder irgendeinem anderen Hersteller ist: Sieht scheisse aus weil passt nicht zusammen, ist einfach nicht stimmig. Retro wäre sowas wie Thruxton oder Bonnie, die haben das Konzept verstanden. Sollen doch einfach ne Neuauflage von R75/R47/R35/R12/R17 oder der /5er oder /6er Serie bauen. Tät ich sofort kaufen. Muss sowieso ein Ersatz für die CB500 her.

_________________
United Colors of Bembeltown
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BMW R nineT
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 11:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 13:28
Beiträge: 1028
Wohnort: Dortmund
Hast ja Recht, aber heute ist keiner mehr mit einem Tank zufrieden, der 10 Liter fasst ...
Aber da das ganze Konzept (und Bike) so aufgebaut ist, dass man Teile austauschen kann,
sogar ein Punkt für nen seitlichen Nummernschildhalter vorhanden ist, sollte es kein
Problem sein, das Ding so hinzubekommen, dass alles passt.

Ach ja, doch ein Problem, ein ganz kleines ...... der Geldbeutel :cry:

_________________
Gruß Dieter
der Ex-Doppel-Ex :thumbup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Erde, Forum, Haus, Wetter

Impressum | Datenschutz