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 Betreff des Beitrags: Das Gesetz der Werkstatt
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:45 
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Registriert: Do 16. Jun 2011, 16:20
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1. Egal was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.

2. Bestenfalls in der Altölwanne.

3. Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe deiner Fingerknöchel ist.

4. Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.

5. Am Ende ist immer eine Schraube übrig.

6. Dafür fehlt was anderes.

7. Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.

8. Je kleiner ein nach unten fallendes Teil ist, umso weitere Strecken wird es zurücklegen.

9. Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg nach unten deinen Fuß. Oder die Altölwanne.

10. Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.

11. Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.

12. Defekte Dichtungen bemerken wenn sie unter Beobachtung stehen. Sie werden erst dann undicht wenn man wo anders hinschaut. Oder die Altölwanne nicht mehr unterm Auto steht.

13. Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.

14. Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

15. Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Altölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.

16. Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung stattdessen auf scharfkantige Gegenstände.

17. Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.

18. Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur dass das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.

19. Schlachtfahrzeuge haben nur solange denselben Farbton wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.

20. Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.

21. Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so gebaut, dass das Spezialwerkzeug nicht erfoderlich ist.

22. Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht. Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.

23. Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.

24. Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare. Außerdem ist es eine Endlos Schraube.

25. Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 16 Uhr kaputt.

26. Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf.

27. An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schließen der Haube.

28. Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke.

29. Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste.

30. Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil so was nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar sind oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde.

31. Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce entdeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden.

32. Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke.

33. Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist.

34. Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt.

35. Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden. Oder fallen in die Altölwanne.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:45 


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 Betreff des Beitrags: Re: Das Gesetz der Werkstatt
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:06 
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*rofl* Klasse! :lol :thumbsub: Und wahr!!

Mir fiel beim Lesen die Geschichte eines Bekannten ein, der mal seinen halben Golf zerlegt hat, weil nach dem Einbau eines Autoradios plötzlich die Scheinwerfer nicht mehr gingen. Nachdem außer dem Lenkrad so gut wie nix mehr von den Armaturen übrig war, fuhr er völlig verzweifelt in die Werkstatt um die Ecke. Kaputt waren...




*trommelwirbel*




...die Birnchen vom Scheinwerfer, was sonst s_wacko :-w :mrgreen:

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Gruß,
Bappe


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 Betreff des Beitrags: Re: Das Gesetz der Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 07:28 
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Beiträge: 310
Wohnort: Weilrod
Tja....wo fängt man da an....da treffen so viele Punkte zu.... :**:(

_________________
LG Marion


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 Betreff des Beitrags: Re: Das Gesetz der Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 12:31 
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Beiträge: 663
Wohnort: N-I
Das ist ja genauso wie bei mir :geek:
Haste da spioniert?

Trifft alles zu ... Scheeen :thumbsub:

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Moppedfahren ist ja soooooo langweilig :hae ............................ zwischen den Kurven :grins
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 Betreff des Beitrags: Re: Das Gesetz der Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 20:01 
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Es wird Zeit das es Sommer wird :thumbsub:

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No risk, no fun


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 Betreff des Beitrags: Re: Das Gesetz der Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 20:53 
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Beiträge: 97
erst noch die Schrauben und Muttern versenken :-w

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Grüße aus Meenz Uli


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