XJR-Stammtisch Rhein-Main

Das Portal für XJR-Fahrer aus Rhein-Main und Freunde
Aktuelle Zeit: Do 16. Sep 2021, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutes Biker Portal
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 15:00 
:o-o2 Ich finde http://www.bikerszene.de ist recht gut gemacht.
Sehr viele und gute Infos. Gute Kontaktmöglichkeiten.

Es können z.B sehr viel getestete und bewertete Toure
für verschiedene Navis downgeladen werden.

LEO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 15:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Biker Portal
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 10:27 
leo4u hat geschrieben:
:o-o2 Ich finde http://www.bikerszene.de ist recht gut gemacht.
Sehr viele und gute Infos. Gute Kontaktmöglichkeiten.

Es können z.B sehr viel getestete und bewertete Toure
für verschiedene Navis downgeladen werden.

LEO

Durch den Einsatz von Navigationsgeräten verkümmert der Orientierungssinn und das Überraschunspotential sinkt gegen Null, was das Leben langweiliger macht. Ich will und brauch sowas nicht.
Das war zwar hier jetzt nicht die Frage, aber ich hab mich durch den Rubrikennamen "Labern & Lästern" grad dazu hinreißen lassen. :8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Biker Portal
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:51
Beiträge: 1640
Wohnort: Walfischbai
Im Bereich Labern & Lästern auch noch genau das machen, wo kommen wir denn da hin :roll: :P

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Auf den letzten Metern ist ein Navigationsgerät sehr praktisch, wenn man sich nicht auskennt. Ansonsten stimme ich Dir zu, beim Mopedfahren nehme ich am liebsten nen Wurstzettel und freu mich auch mal, wenn's anders kommt. Da ist aber der Weg das Ziel 8-)

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Biker Portal
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 14:26 
letztes Jahr war ich ja in, oder auf Sizilien. Allerdings ohne Navi, das hat sehr genervt. Jetzt habe ich eins und werde die nächste Tour durch die französischen Alpen, durch die Pyrenäen bis zum Atlantik sicherlich damit planen und fahren. In diesem Sommer!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Biker Portal
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 1027
Wohnort: Dortmund
Ich habe ja nun schon seit über 12 Jahren ein Navi im Firmenwagen und seit fast 10 jahren eines am Moped
und kann nur eines sagen: Du hast völlig Recht - man verliert den Orientierungssinn, man weiss ab und zu
schon nicht mehr wirklich, wo man gerade ist und der Gesamtüberblick geht einem sehr schnell verloren.

Aber:
- es ist sehr angenehm, wenn man einfach so durch die Gegend fährt, irgendwann auf die Uhr schaut
und dann schnellstmöglich nach Hause fahren will ...

- wenn man einstellt "kürzester Weg" findet man Nebenstrecken, wo man nie freiwillig abgebogen wäre
und die nur von Einheimischen benutzt werden und daher weitestgehend frei von Verkehr sind.

- wenn man eine Rundreise macht (wie ich von Sankt Petersburg nach Frankfurt), dann ist es mehr als
angenehm, wenn man jeden Abend sein Hotel ohne lange Sucherei und Fragerei findet.

- wenn man dann doch mal durch eine größere Stadt muss und neben dem Verkehr auch noch nach
irgendwelchen Schildern Ausschau halten soll.


Die Gefahr dabei ist halt, dass man bequem wird und das Navi ständig nutzt, auch wenn man eigentlich
nur mal planlos durch die schöne Landschaft fährt und nicht mehr spontan einem Weg folgt, sondern sich
von seinem Navi den Weg vorschreiben lässt.

_________________
Gruß Dieter
der Ex-Doppel-Ex :thumbup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Biker Portal
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 10:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:51
Beiträge: 1640
Wohnort: Walfischbai
Hihi, Dieter, Du hast nen Festeinbau, stimmt's? Bei mobilen Geräten ist die Versuchung nicht ganz so groß, da hier die "Inbetriebnahme" etwas umständlicher ist. Am Samstag hatten wir eine Probefahrt mit nem Auto "ohne". Bis ich das Händi soweit hatte, hatten wir den Händler dann auch so wiedergefunden :lol:

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Biker Portal
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 08:32 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 11:23
Beiträge: 310
Wohnort: Weilrod
Dieter genau diese Punkte hatte uns dazu bewogen ein Navi zu holen.
Da der Akku nicht den ganzen Tag reicht, haben wir damit die grobe Route zusammengestellt, Ideen gesammelt und eben zum Schluss benötigt, um das Hotel zu finden.
Mit dem Auto würde ich nie wieder nach Frankfurt fahren, wenn ich mein Navi nicht hätte..... :**:( :thumbsub:

_________________
LG Marion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu Gesetze für Biker in Belgien
Forum: Labern & Lästern
Autor: Micha
Antworten: 31
Neues Portal/ Forum nimmt den Betrieb auf
Forum: Bekanntmachungen
Autor: Bappe
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Erde, Forum, Haus, Wetter

Impressum | Datenschutz