XJR-Stammtisch Rhein-Main

Das Portal für XJR-Fahrer aus Rhein-Main und Freunde
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2019, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lemmy ist tot
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1624
Wohnort: Walfischbai
Daß der überhaupt so alt geworden ist... er ruhe in Frieden, da werden Erinnerungen wach... neunte Klasse, Beginn der Sommerferien. Weil mein Zeugnis in Ordnung war, erlaubte mir mein alter Herr, laut DREI Lieder zu hören.

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/hea ... 88470.html

Heut abend stoße ich auf ihn an! :thumbup

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 09:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemmy ist tot
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:50
Beiträge: 1324
Wohnort: 64342 Seeheim
'killed by death' - Rock'n'Roll bis zum Schluß :haiba

...habe da ein paar schöne Zitate von ihm gefunden:

"Unsere Musik wird überall gehört, vor allem aber von jungen Menschen, die mit lauten Maschinen arbeiten. Das Einzige, was diese Dinger übertönt, ist Motörhead."

"Menschen werden nicht besser, wenn sie tot sind; man redet dann bloß so über sie, als ob. Aber es stimmt nicht! Die Leute sind immer noch Arschlöcher, aber eben tote Arschlöcher."

"Die Krankenversicherung, die mich nehmen würde, muss noch erfunden werden."

"Ich bedauere nichts. Bedauern hat keinen Zweck. Es ist zu spät zum Bedauern. Man hat es ja schon gemacht, nicht wahr? Man hat sein Leben gelebt. Bringt also nichts, es ändern zu wollen!"

"Der Tod ist unvermeidlich, nicht wahr? Das wird einem bewusster, wenn man in mein Alter kommt. Es macht mir keine Sorgen. Ich bin bereit. Wenn ich sterben muss, dann bei dem, was ich am besten kann. Wenn ich morgen sterben würde, könnte ich mich nicht beklagen. Es war gut."
...dem ist, denke ich, nichts hinzuzufügen

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lemmy ist tot
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 19:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1624
Wohnort: Walfischbai
Du sagst es - ein Zitat hätte ich noch, gestern aufgeschnappt: "Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's heute gar nicht mehr." :smaba

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lemmy ist tot
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 21:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:50
Beiträge: 1324
Wohnort: 64342 Seeheim
Fundstück:

Bild

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lemmy ist tot
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 23:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1624
Wohnort: Walfischbai
Herrlich!! :thumbup

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lemmy ist tot
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 13:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1624
Wohnort: Walfischbai
...ich hab mal in der Glotze vor ein paar Jahren eine Reportage über ihn aufgenommen, da war er 63. Müßte also um 2009 gewesen sein. Grad wieder auf einer Festplatte entdeckt.

Da isse ja, aber halt leider net auf deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=mxGF3qyAjwQ

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lemmy ist tot
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 00:11 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:39
Beiträge: 494
Lemmy, arte, 0:35h (in ner knappen 1/2 h)

Cheers
Stefan

_________________
Sell your soul to me and I will set you free ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Erde, Forum, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz