XJR-Stammtisch Rhein-Main

Das Portal für XJR-Fahrer aus Rhein-Main und Freunde
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 22:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1624
Wohnort: Walfischbai
Öhm... ich glaub, ich hab letztes Jahr was verpaßt

http://www.wormser-zeitung.de/lokales/v ... 910680.htm

http://www.mfeich.de/startseite1.htm

Das is' ja 'n Ding :schock1 An die Session mit dem Kardinal Lehmann 2006 kann ich mich noch gut erinnern, die Bändchen hatten meine Kinder jahrelang an ihren Fahrrädchen, sowas... ist wohl immer ein Problem, wenn es zu groß wird. Opfer des eigenen Erfolgs. Schade drum.

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Mär 2015, 22:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 22:34 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:39
Beiträge: 494
Bappe hat geschrieben:


Politischer Tod ... Via Verzögerungstaktik...

Na ja, wir waren doch einmal dabei, war nett aber insgesamt reicht auch einmal. Insofern kann ich das verschmerzen, bzw, ist mir egal.

Das Leben besteht aus veränderungen und wenn es der Mehrzahl der Leute so wichtig ist, dann ergibt sich eh was (solange keiner illegal zu dem Meeting aufruft... Interssante Frage am rande: ab wievielen Teilnehmern ist denn sowas illegal? Wenn jemand hier im Forum zu ner Rundfahrt aufruft, macht er sich dann zum Aufruf einer nicht genehmigten Veranstaltung strafbar.... :hae )


Cheers
stefan

_________________
Sell your soul to me and I will set you free ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 12:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:26
Beiträge: 656
Wohnort: N-I
Da gibt es tatsächlich ein Gesetz dafür / dagegen um in der Kolonne zu fahren. Das fängt glaube ich schon bei 5 Mopeds an. Irgendwo hab ich das mal gelesen, aber wo ... ?

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moppedfahren ist ja soooooo langweilig :hae ............................ zwischen den Kurven :grins
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 14:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:50
Beiträge: 1324
Wohnort: 64342 Seeheim
...wie so häufig hilft guugl: Verband (Straßenverkehr)

Ich sehe in diesem Zusammenhang die §§ 27 ('Verbände') und ggf. 29 ('Übermäßige Straßenbenutzung') der StVO als relevant.
Eine unbestimmte Anzahl von hintereinander fahrenden Kraftfahrzeugen stellt, meiner Meinung nach, im Sinne des §27 Abs.3 StVO noch keinen geschlossenen Verband dar.
... geschlossen ist ein Verband, wenn er für andere Verkehrsteilnehmer als solches deutlich erkennbar ist. Bei Kraftfahrzeugverbänden muss dazu jedes einzelne Fahrzeug als zum Verband gehörig gekennzeichnet sein (Fahnen, Drapierungen oder ähnlich wirksame Hinweise). Auch ist der Verband durch den Verbandsführer geschlossen zu halten (einheitlicher 'kurzer' Abstand, gleicher Abfahrts- und Ankunftsort, gleiche Richtung und Geschwindigkeit). Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden (§29 Abs.2 StVO).
In der Verwaltungsvorschrift zu §29 StVO werden als erlaubnispflichtig z.B. genannt: motorsportliche Veranstaltungen, Radrennen, Volksmärsche und Volksläufe (mehr als 500 Teilnehmer).

Insgesamt halte ich eine 'normale' Motorrad-Tour im Sinne des §29 nicht für erlaubnispflichtig - habe aber auch keine konkrete Zahl gefunden ab der eine Ansammlung von Kraftfahrzeugen als Verband anzusehen ist - werde aber meinen Polizei-Schwager mal dahingehend interviewen.
Vor etlichen Jahren habe ich mal was von einer 30-Fahrzeuge-Regelung gelesen die die Polizei ausgegraben hat. Daraufhin mussten damals die Bandidos sich für ihren jährlichen Run in 29-Gruppen aufteilen um den Run nicht genehmigen lassen zu müssen.
...und wann fahren wir schon mal zu 30+ (Achtung: dies ist keine Altersangabe)

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 15:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1624
Wohnort: Walfischbai
balu hat geschrieben:
...und wann fahren wir schon mal zu 30+


Eben, die Dame am Harley-Stand in Dortmund war definitiv jünger :mrgreen: :duckwech

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 19:21 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2013, 21:35
Beiträge: 236
Bappe hat geschrieben:
Eben, die Dame am Harley-Stand in Dortmund war definitiv jünger :mrgreen: :duckwech


War das ne Dame??
;-)

_________________
.
Grüße aus dem Taunus von Charly alias 'Pilot'

Bild

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, ... aber völlig sinnlos!
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 09:31 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:23
Beiträge: 142
Wohnort: feldatal
hab ich was verpasst...... :troest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:50
Beiträge: 1324
Wohnort: 64342 Seeheim
Roland hat geschrieben:
hab ich was verpasst......

guckst Du: 'die Dame'
..........und noch 'ne 'Dame'

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 18:32 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:39
Beiträge: 494
Hm, zumindest "die Dame" sieht doch sehr gepimmt aus.
Bei "noch ne Dame" kann man es schlecht beurteilen .... Aber ok, war ja auch ne Tuning-messe :rofl :lol1

Cheers
Stefan

_________________
Sell your soul to me and I will set you free ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 10:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 13:28
Beiträge: 1027
Wohnort: Dortmund
zumindest passt Nicos Gesichtsfarbe doch gut zur Haarfarbe "seiner" Dame

(da hat er wohl schon an den Kommentar seiner Holden zu diesem Bild gedacht, oder was ?)

_________________
Gruß Dieter
der Ex-Doppel-Ex :thumbup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:50
Beiträge: 1324
Wohnort: 64342 Seeheim
Dieter hat geschrieben:
zumindest passt Nicos Gesichtsfarbe doch gut zur Haarfarbe "seiner" Dame (da hat er wohl schon an den Kommentar seiner Holden zu diesem Bild gedacht, oder was ?)

...so isses :big_smile

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 13:23 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:23
Beiträge: 142
Wohnort: feldatal
definitiv ,was verpasst....... :cryboy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Louis kommt nach Darmstadt
Forum: Labern & Lästern
Autor: Martin
Antworten: 2
Nach meinem Umzug...
Forum: Labern & Lästern
Autor: Bappe
Antworten: 8
Nach reiflicher Überlegung......
Forum: Labern & Lästern
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Erde, Forum, Haus, Wetter

Impressum | Datenschutz