XJR-Stammtisch Rhein-Main

Das Portal für XJR-Fahrer aus Rhein-Main und Freunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rempler
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 13:28
Beiträge: 1028
Wohnort: Dortmund
Samstag abend fahren wir auf einer insgesamt 4 spurigen Straße (Kronberg nach Frankfurt). Unsere 2 Spuren in Fahrtrichtung teilen sich am Ende, die rechte wird zur Auffahrt auf die A66. Im Berufsverkehr kann diese rechte Spur dann gerne mal 1500 m Stau bedeuten, jeden Abend wieder. Ich ausnahmsweise auch schon rechts und die letzten 200 m ist eine durchgezogene Linie für die linke Spur. Trotzdem fahren immer wieder Spezialisten bis fast zum Ende und nutzen dann Lücken, die eine Schlafmütze da lässt.
Ich also fast am Ende, da kommt ein PKW, Blinker rechts und zieht langsam zu mir rüber. Ich denke aber nicht daran zu bremsen und ihn reinzulassen. Er zieht weiter und fährt mir an's Auto (sein vorderer Kotflügel in meine Tür). Zum Glück nur ganz leicht. Ich halte an, steige aus und frage, was er sich dabei denkt. Steigt eine 40jährige Blondine aus und sagt doch tatsächlich "Die weiter hinten haben mich nicht reingelassen!"
"Ist das ein Grund, mir an's Auto zu fahren?" "Ist ja nix passiert, so Kleinigkeiten kann man ja rauspolieren."
Ich hab mir Autonummer und Namen aufgeschrieben, ist ja wirklich nix passiert (leider, ich hätte ihr gerne ne saftige Rechnung präsentiert), aber diese Dreistigkeit ist schon erschreckend.
:bang

_________________
Gruß Dieter
der Ex-Doppel-Ex :thumbup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 15:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rempler
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 15:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1645
Wohnort: Walfischbai
Na herrlich... mittlerweile fragt man sich schon, wer so alles den Führerschein bekommt. Zumal die ja mit 40 sicher schon eine Weile fährt. Wie um Himmels willen war die denn erst als Anfängerin?? Da kannst Du froh sein, daß Du nicht mit dem Moped unterwegs warst.

Was einem da täglich geboten wird, ist schon allerhand. Ich fahre schon mit öffentlichen (Jobticket), wo es nur geht, weil ich echt keine Lust mehr drauf habe, mich ständig mit diesen Defiziten auseinanderzusetzen. Es fängt schon beim "fahren wollen" an - es scheint z.B. keiner mehr zu wissen, was ein Beschleunigungsstreifen ist. Mein Fahrlehrer hat mir anno 85 eingeschärft, da gibt man den Pferdchen ordentlich die Sporen, damit man mit dem fließenden Verkehr auf die gleiche Geschwindigkeit kommt. Sonst wird der ja zu Vollbremsungen gezwungen, wenn man einfädelt. Was zum Henker lernt man heute dort?? Erst gestern wieder gehabt. Dann gucken sie dumm und wähnen sich noch im Recht, wenn man nicht auf die linke Spur ausweicht - blöde Trottel :angry :wut

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rempler
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 19:42 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 295
Wohnort: Zuberg
Dieter du hättest ihr mal reinfahren müssen, selbst nach 9 Monaten wäre nix passiert. ....


nee mansche haben enn rad ab. hab isch auch schon erlebt mit mopped. einfach auf meine spur obwohl ich deneben in der kolonne fuhr. ich kann ja bremsen oder zwischen den Autos fahren. naja hab dann mit ihr und ihrem kindergehirn gespielt.

_________________
es grüßt
blau der himmel, high der ?immel

(und der stasi weiche nüsse
beim archivieren der ergüsse
... auf löschpapier natürlich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rempler
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 12:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 13:28
Beiträge: 1028
Wohnort: Dortmund
Das Schlimme daran ist ja, dass man im Falle eines Schadens auch noch eine Teilschuld bekommt, weil man den Unfall durch bremsen eventuell hätte verhindern können.
Da frag ich mich wirklich, ob wir irgendwann wieder beim Recht des Stärkeren landen ... :keule2

_________________
Gruß Dieter
der Ex-Doppel-Ex :thumbup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rempler
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 14:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:50
Beiträge: 1419
Wohnort: 64342 Seeheim
Dieter hat geschrieben:
... wieder beim Recht des Stärkeren landen ...

...war das jemals ausser Kraft

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rempler
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 14:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:51
Beiträge: 1645
Wohnort: Walfischbai
Manchmal ist nachgeben, hupen und ärgern wohl die bessere Variante, weil ärgern tut man sich eh, aber so kann man vielleicht einen großen Schaden verhindern.

_________________
Gruß,
Bappe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Erde, Forum, Haus, Wetter

Impressum | Datenschutz